Donnerstag, 9. Oktober 2008

261) UTOPIA.de feiert: 25.000 Mitglieder

Bild: www.naturtipps.de
Naturtipps gratuliert Utopia mit diesem leuchtend bunten Grün am grauen Wegesrand. Denn so bringt auch Utopia mit seinen vielen Mitgliedern neues Leben in den grauen Alltag :-)


Noch kein Jahr alt und schon eine Kleinstadt:
Die Internetplattform feiert dieses Wochenende sein 25.000. Mitglied und all die anderen natürlich auch ;-)
Dazu gibt es reichlich Aktionen, unter anderem auch in verschiedenen Städten, so daß sich die Utopisten im realen Leben treffen können:

Die Utopia-Speed-Dating-Deutschland-Tour



Was Utopia ist? Nun, das beantwortet die Seite am Besten selber: Über Utopia

Vor allem ist Utopia mittlerweile ein Treffpunkt für viele nachhaltig leben wollende Internetnutzer. Hier werden Ideen, Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht. Und es ist wichtig, daß wir uns zusammentun - denn gemeinsam ist der reale Weg in ein nachhaltigeres Leben leichter zu gehen :-)
Ja, bei Utopia finden sich auch Freunde für das reale Leben, nicht nur fürs Netz!

Wer sich übrigens bei Utopia anmeldet und ein wenig umschaut, findet mich dort als "Gundula" und ist eingeladen, sich bei mir als "Freund" zu melden. Ich freue mich auf Euch!

Kennt Ihr noch andere Soziale Netzwerke für "Ökos", "Gründenker" oder einfach nachhaltig Interessierte?
Schreibt sie hier als Kommentar hinzu. Von Naturtipps selber gibt es z.B. noch das Soziale Netzwerk Naturtipps.
Was erwartet Ihr von einen "nachhaltig orientierten" Sozialen Netzwerk?

Für eine effektive und stärkende Vernetzung untereinander - am Rechner und im realen Leben!
Macht alle mit!

Nachtrag:
Ich habe dkomm in Köln getroffen und interviwet:
"Wie ist die Tour und warum lohnt es sich, Utopist zu werden?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!