Sonntag, 5. Oktober 2008

257) Blogparade: 10 Bücher, die man gelesen haben muß

Bild: ©bildermichel/ www.pixelio.de
Bücher als Quelle eigener Gedanken...


Dies ist eine Blogparade vom Blog Read It. Eine tolle Idee, einfach mal inne zu halten und über den eigenen Bücherschrank nachzudenken. Bücher prägen und formen. Ein Buch hinterläßt immer Spuren am Menschen, der es liest. Ebenso kann eine solche Liste auch einiges sagen über den Menschen, der sie aufstellt. Sei es drum...

Hier meine Liste von 10 Büchern, die man gelesen haben muß:
- WorldChanging (Herausgeber Alex Steffen)
- Der Mann, der die Bäume pflanzte (Jean Giono und Tullio Pericoli)
- Anastasia, alle Bände (Wladimir Megre)
- Der träumende Delphin: Eine magische Reise zu dir selbst (Sergio Bambaren)
- Das Heilwissen der Indianer (Heinz J. Stammel)
- Kinder brauchen Tiere (Rolf Lachner)
- Nachrichten aus einem unbekannten Universum (Frank Schätzing)
- Medizin der Zukunft (Vithoulkas)
- Es lebt sich gut mit schönen Dingen (Ingeborg Heidrich)
- Die Bibel - ich habe sie allerdings auch noch nicht geschafft...

Nun vermissen einige bestimmt dieses und jenes direkte Umweltbuch - aber 10 Bücher sind sehr wenig. Und dies sind Bücher, die teils schon vor Jahren meinen Weg gekreuzt und meine weiteren Gedanken beschäftigt haben. Auch muß man nicht unbedingt genau diese Bücher lesen, aber sie sind über verschiedene wichtige Themen des Lebens, mit denen es lohnt, sich zu beschäftigen.

Die Blogparade läuft noch bis zum 7. Oktober, also bis Dienstag. Hier bei Naturtipps könnt Ihr aber gerne auch später noch Eure Liste anfügen!

Weg vom schnellebigen Fernseher - hin zur Literatur! Gebt Euch die Chance...
Macht alle Mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!