Donnerstag, 6. März 2008

107) Mitmachaktion: Buchprojekt Sturmtief


Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder etwas kreatives zur Natur:

Auf dem Blog http://jules.bloginsel.de habe ich jetzt eine schöne Mitmachaktion für angehende und fertige Schriftsteller gefunden. Dort werden Prosatexte und Geschichten gesammelt zu dem Thema "Sturmtief" im weitesten Sinne...
10 der Geschichten sollen anschließend in einem gemeinsamen Buch veröffentlicht werden.

Aber lest selber:

------------------------------------------

2. März 2008

Buchprojekt Sturmtief.

Geschichten über Stürme, seien sie nun meteorologisch, im Wasserglas oder ganz und gar privater Natur, weiß bestimmt jeder zu erzählen. Wir möchten eure Texte zum Thema “Sturmtief” sammeln, lesen, die zehn schönsten auswählen und in einer Anthologie veröffentlichen. Seid kreativ! Wir suchen lustige, spannende, phantastische, gruselige, traurige, dramatische, ergreifende, schlicht: tolle Geschichten zum Thema “Sturmtief”.

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen darf jeder Blogger. Er muss Inhaber der Rechte am Text sein (das ist ganz einfach: wenn Du ihn allein geschrieben und nicht irgendwo abgeschrieben hast, passt das schon), und der Text sollte irgendwie Bezug zum Thema haben – wie Ihr das macht, ist recht frei, überrascht uns mit Euren Ideen! Auch Essays und Gedichte (aber nicht mehr als fünf Gedichte pro Teilnehmer) sind möglich.

Wichtig ist uns, dass der Text bisher unveröffentlicht ist.

Wir wünschen uns Texte, die maximal 20.000 Zeichen umfassen. Ein Text hat mit 5.000 Zeichen genauso gute Chancen wie ein Text mit 19.000 Zeichen – was zählt, ist der Inhalt und die Umsetzung des Themas. Längere Texte können leider nicht berücksichtigt werden. Schickt die Texte bitte als .rtf formatiert an buch(at)bloginsel(punkt)de und schreibt bitte den Namen Eures Blogs dazu.

Einsendeschluss ist der 30. April 2008.

Was gibt es zu gewinnen?
Die zehn Siegertexte werden in einer Anthologie veröffentlicht. Jeder Autor eines Siegertexts schließt mit uns einen Anthologie-Vertrag und bekommt ein Exemplar des fertigen Buchs geschenkt. Das Buch wird als BoD veröffentlicht und über den Buchhandel erhältlich sein. Der Autor darf mit in einer Kurzvita im Buch (max. 60 Wörter) sich und sein Blog vorstellen (und darf dabei auf Wunsch anonym bleiben).

Und wer entscheidet, was in die Anthologie rein kommt?
Herr Hith und Miss Jules. Beide ausgeprägt geschmackssicher und zwingend subjektiv. In die Anthologie kommt rein, was uns beiden gefällt.

Viel Erfolg!

------------------------------------------

Inspirationen bekommt Ihr zum Beispiel bei den Sturm-Videos mit der 107) im Sozialen Netzwerk Naturtipps, die zu diesem Post gehören!
Übrigens sind Interessierte eingeladen mitzumachen bei dem Netzwerk!

Also, laßt das Thema ein wenig wirken und dann legt los -
Macht alle Mit, auf daß die Jury kein zu leichtes Leben hat ;-)

Auch Naturtipps wünscht viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!