Samstag, 23. Februar 2008

095) Umfrage: Eure Ideen für "Naturtipps"?

Bild: www.naturtipps.de

Bald hat der Blog "Naturtipps" 100 Posts - es gibt mitterweile täglich eine neue Anregung zum aktiven Tier-, Natur- oder Umweltschutz oder Ideen zum Spaß haben und Kennenlernen der Natur.

Also ist es an der Zeit, einmal in den Wald zu rufen und zu lauschen, wie es herausschallt...

"Haaaalllloooooo! Was habt Ihr für Anregungen und Wünsche für "Naturtipps"? Gibt es ergänzende Ideen oder ist er, so wie er ist, genau richtig für Euch? Was haltet Ihr von der Idee des Sozialen Netzwerkes "Naturtipps"?

----------------- lausch.............!

Was das Soziale Netzwerk "Naturtipps" ist?

Dort können alle Ihre Ideen und Tipps zum Tier-, Natur-, und Umweltschutz und rund um die Natur einbringen. Hier ist keine reine Berichterstattung gefragt, sondern sind immer auch Tipps zu den Themen gefragt... Es können sich zusätzlich Gruppen bilden mit eigenen Foren. Posts fließen zusammen in einer Hauptseite, Videos und Bilder können übersichtlich für alle hochgeladen werden - aber es können auch Privatbereiche nur für den Freundeskreis gebildet werden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird und weiß selber noch nicht alle Möglichkeiten dieses Angebotes ;-) Schaut doch mal vorbei, ich feue mich über weitere Anregungen, oder macht mit. Allerdings - dort ändert sich noch einiges - wie das so ist im Aufbau...

Meine Idee des Sozialen Netzwerkes "Naturtipps" - ohne Rechner wäre es nicht möglich! Und ich möchte es aufbauen, um Tier-, Natur- und Umweltschützern, und -schützerinnen natürlich, eine themenübergreifende übersichtliche Kommunikations-Plattform zu bieten, die sie aktiv nutzen und mitgestalten können... Über ihre Blogs dort, über öffentliche und nichtöffentliche Gruppen und Foren dort, über ihre Beiträge. Da kann z.B. ein Umweltschützer mal eben schauen, was es im Tierschutz aktuelles gibt, der Tierschützer sich mit einem Klick auch über ökologische Themen informieren und z.B. ein BUNDler schauen, was Greenpeace gerade macht. Es kann ein Aufruf an alle gestartet werden, der von dort weitergetragen werden kann... Alles, ohne auf zig Webseiten vorbeizuschauen - das ist mein Ziel dieses sozialen Netzwerkes.

Denn sie alle wollen doch das Gleiche: der Natur helfen!


Also, schreibt mir doch einen Kommentar oder eine Email an naturtipps add gmail dot com (natürlich in mailmäßiger Schreibweise)!

Übrigens:
Dieser "Ruf in den Wald" ist immer aktuell, auch nach dem 100. Post!

Macht alle Mit!

----------------- lausch............. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!

Naturtipps - Inhaltsübersicht: