Donnerstag, 29. November 2007

022) Online Klima Kette oder Kreativ gegen schlechte Luft


Kohlekraftwerke sind laut Politik dieeee Lösung. Mag sein, daß es für die Politiker so ist. Werden allerdings alle geplanten Kohlekraftwerke in Deutschland auch gebaut, dann schaffen wir unsere angestrebten CO2-Werte schon rein rechnerisch auf keinen Fall! Genauere Informationen über Kohlekraftwerke gibt es bei der 5-Minuten-Info von Compact.de.

Wer also der Meinung ist, daß es besseres als Kohlkraftwerke gibt, bzw. daß sie nicht bauwürdig sind, der kann mitmachen bei der Online-Demonstration KlimaKette, Hier geht es darum, gemeinsam eine virtuelle Menschenkette um das Kohlekraftwerk Neurath bei Düsseldorf aufzubauen. Damit es nicht langweilig ist, darf richtig ein kleines Männchen über eine Flashseite gestylt werden. Auf Wunsch kann ein eigenes Photo als Gesicht eingefügt werden.
Leider: Zur Zeit läuft die Aktion nur unter der neuesten Flashplayer-Version 9 und mit aktiviertem JavaScript. Aber versucht es auf alle Fälle! Vielleicht hat es sich die Zeit schon geändert...

Und im richtigen Leben könnt Ihr dann zur Demonstration am 8. Dezember gegen das Kraftwerk gehen.

Kommt am 08.12. nach Neurath und fordert dort eine Umkehr der deutschen Energiepolitik! Werdet Teil der Lichteraktion am Braunkohlekraftwerk Neurath!

ACHTUNG: Ihr wißt stichhaltige Informationen und Internetseiten für Kohlekraftwerke? Nennt sie einfach im Kommentar für alle! Denn eine gute Information ist nur eine beidseitige, mir fehlen aber halt die pro-Argumente. Danke für die Hilfe.

Der Spruch gilt übrigens auch für die anderen Posts1 seid ihr anderer Meinung, gebt Eure sachlichen Informationen und Fakten als jeweiligen Kommentar an! Denn nur dann lebt der Naturtipps-Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!