Samstag, 24. November 2007

018) Umweltnewsletter - Blitzschnell brandheiße Informationen

Bildquelle: www.pixelio.de, Fotograf: S. Hofschlaeger

Viele Internetseiten bieten mittlerweile Newsletter zu speziellen umweltrelevanten Themen. Mal politisch orientiert, mal für Aktionen werbend und mal einfach anregend und informativ. Hier eine Liste interessanter Newsletter, die mir im Internet begegnet sind:

- NABU Newsletter:
- Natur im Klimawandel
- Pressenewsletter
- NABU-News
- Living 2010

- Der WWF bietet folgende Newsletter an:
- Mit dem Info-Newsletter gibt es einmal in der Woche aktuelle Informationen rund um den WWF.
- Der Aktions-Newsletter informiert über die aktuellen E-Mail-Aktionen und deren Ergebnisse. Er erscheint unregelmäßig.
- Im Helfen-Newsletter erfahrt Ihr mehr über die aktuellen Projekte und wie Ihr den WWF dabei unterstützen könnt, die Vielfalt unseres Planeten zu bewahren. Dieser Newsletter erscheint einmal im Monat.
- Der Presse-Newsletter liefert die aktuellen Pressemeldungen "druckfrisch" und in voller Länge. Er erscheint mehrmals in der Woche - je nachdem, wie viel gerade in der WWF-Welt passiert.
- Mit dem Shop-Newsletter werdet Ihr über Neues rund um das WWF-Shop-Sortiment informiert.
- In unregelmäßigen Abständen erscheint der Lehrer-Newsletter und stellt neue Lehrmittel, Ideen und nützliche Infos für den Unterricht in Grundschule und Sekundarstufe I vor.
- Der Young Panda-Newsletter erscheint unregelmäßig und berichtet über Neuigkeiten aus dem Jugendprogramm Young Panda.

- Der Deutsche Tierschutzbund e.V. bietet ebenfalls einenNewsletter

- ROBIN WOOD bietet einen themenübergreifenden ROBIN WOOD-Newsletter liefert einmal monatlich einen aktuellen Überblick über die ROBIN WOOD-Fachthemen, ROBIN WOOD-Aktionen und interessante Umweltpolitik-Berichte.

- Der Umweltschutz-NEWS.de-LETTER stellt die wöchentliche Zusammenfassung der auf Umweltschutz-NEWS.de publizierten Artikel, Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise dar.

- unter https://ufo.tu-bs.de/cgi-bin/mailman/listinfo/asse
könnt Ihr Euch in den Newsletter eintragen, der Informationen und Diskussionen zum Atommülllager Asse II beinhaltet.

- Der NAJU-Newsletter erscheint einmal im Monat und richtet sich an alle, die bei der NAJU (Naturschutzjugend im NABU und der Naturschutzjugend im LBV in Bayern) aktiv sind oder dies werden wollen. Er informiert darüber, was bundesweit bei der NAJU aktuell so alles passiert, und was sonst noch für den umweltinteressierten Menschen interessant sein könnte...

- Der Umweltverband BUND gibt den BUNDletter raus , zu finden unter der Rubrik "Presse". Hier gibt es auch ein Abonnement für die aktuellen Pressemitteilungen. Außerdem können hier die wöchentlichen "Ökotipps" abonniert werden.

- Das Wolfmagazin bietet den Wolfmagazin-Newsletter

- Newsletter von Arche Online. Hier gibt es einmal pro Woche eine Mail mit Nachrichten aus den Bereichen Tiere, Natur und Umwelt.

- Der Newsletter von dieBrennstoffzelle.de informiert regelmäßig über neue Nachrichten in der Presse-Ecke der Seite und damit über nationale und internationale Entwicklungen im Brennstoffzellen-Markt.

- Der Energie-Server Newsletter bietet Informationen zu folgende Themen:
1. aktuelle Trends und Entwicklungen in der Brahttp://www.blogger.com/img/gl.link.gifnche der erneuerbaren Energien, weltweit
2. Kurz und präzise werden innovative Kampagnen, Projekte und Produkte vorgestellt, die auf fossile Energieträger verzichten.
3. Veranstaltungshinweise und Neuigkeiten aus Politik, Forschung und Entwicklung

- Bioland hat einen Presseverteiler

- Der Anbauverband Demeter bietet einen Newsletter und einen Presseverteiler


Und wie immer wird die Seite nur mit Eurer Hilfe immer vollständiger - wenn ihr noch passende Links wißt, dann hängt sie einfach als Kommentar an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!