Dienstag, 27. November 2007

020) Mandarinen gegen sie und ihn...

Bildquelle: www.pixelio.de, Fotograf: www.JenaFoto24.de

Schade, da gehört ihr Orange zu Weihnachten wie das Grün des Weihnachtsbaumes und jetzt steht ihre Farbe für Alarm. Achtung - vergiftet, schädlich für sie und ihn! Mandarinen enthalten laut einer aktuellen Greenpeacestudie zum Teil extrem hohe schädliche Chemiebelastungen. Also: nur weil 2jährige Kinder die Frucht so gerne schälen, dürfen sie sie noch lange nicht unbedenklich verzehren!
Da hilft nur eins - bio! Tatsächlich ist diese Ware durchweg als unbedenklich eingestuft worden.

Und ich sage: Guten Appetit - da lobe ich mir meine wöchentliche Lieferung durch das Biomobil.

Naturtipp: Wenn die Frucht geschmeckt hat, dann genießt doch den Duft der Schale als Nachtisch. Legt sie dazu in einem Körbchen auf die Heizung. Sie verbreiten dann einen herrlich weihnachtlichen Duft, ganz ohne Duftöle und (bei Bio) Chemie. Gelobt seien die Kindheitserinnerungen, die da geweckt werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!