Donnerstag, 25. September 2008

249) Die 100% Botschaft von Al Gore

Bild: www.pixelio.de/ RainerSturm
Zeit für eine Schlüsselübergabe bei der Energiefrage!


Soeben bin ich auf der Seite vom Solarenergie Förderverein e.V. auf die Übersetzung der Ansprache Al Gores vom 17.07.2008 gestoßen - sie steht schon seit dem 26. Juli 2008 dort...

Egal, ich bin jetzt auf sie getroffen und stimme mit dem Förderverein überein: Jeder sollte diese Rede gelesen haben! Sie gibt Energie, Hoffnung und Mut! Jeder sollte dabei sein, wie es weitergeht und diesen Puzzlestein der Politik miterlebt haben, also lest selber die Rede Al Gores:

Al Gore: A Generational Challenge to Repower America


mit deutscher Übersetzung

Ansprache vom 17.07.2008

Und was können wir daraus übernehmen:
Vor allem die Energie, uns auch bei uns für 100% Erneuerbare Energie einzusetzen und Energie zu sparen. Für beides gibt es viele, viele Wege...

Aber heute tankt einfach mal auf mit der Rede - lest sie Euch in Ruhe durch!
Wir sind nicht allein - 100 % ist möglich!

Die Zeit für die Schlüsselübergabe ist gekommen!

Macht alle Mit!

1 Kommentar:

  1. Wunderbarer Link. vielen Dank dafür. Ich kannte die Ansprache noch nicht. Den dort aufgestellten Thesen schliesse ich mich zu 100% an. Man kann, wenn man will, 100% der benötigten Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Leider scheint aber 100% der Regierung in unserem, aber auch in anderen Ländern, der Meinung zu sein, 100% der Energie müsse aus Atomkraft erzeugt werden (denn die ist ja so sauber!). Diesen Zahn müssen wir "denen da oben" ziehen, indem wir ihnen unser entschlossenes NEIN! zu diesem Wahnsinn entgegen schleudern und unseren Strom von Anbietern beziehen, die erneuerbare Energiequellen nutzen!

    Liebe Grüße von Thialfi

    AntwortenLöschen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!

Naturtipps - Inhaltsübersicht: