Dienstag, 13. Mai 2008

159) Woche der Sonne

Bild: www.pixelio.de/ Claudia Gürtler
Die Nutzung der Sonnenenergie ist für die Pflanzen selbstverständlich...


Eigentlich ist ja jeder Tag Tag der Sonne - aber jetzt gibt es auch die Woche der Sonne vom 16. bis 25. Mai. Und wie jeder leicht merkt, von der Sonne kann man nie genug haben und so dauert diese sonnige Woche auch prompt 9 Tage...

Was es mit der Woche der Sonne auf sich hat?
Erstmal ist sie Teil der Europäischen Solartage (European Solardays), die am 16. und 17 Mai erstmals in 9 Ländern stattfinden.
Und ansonsten soll im Rahmen dieser Tage in zahlreichen Veranstaltungen auf die Kraft der Sonne, auf die Solarenergie aufmerksam gemacht werden.
Und dabei kann jeder eine Aktion oder Veranstaltung zum Thema im Vorfeld (auch jetzt noch) anmelden und mitmachen! Es gibt in Deutschland bereits über 2000 Einzelaktionen! Deshalb gibt es dieses auch als Naturtipp! Wenn Ihr Euch in diesem Bereich engagiert, dann ist diese Woche
1. die Möglichkeit, auf Euch und Euer Projekt aufmerksam zu machen und Material gestellt zu bekommen
2. die Möglichkeit, Aktionen in Eurer Umgebung zu besuchen.

Es gibt eine Karte/ eine Suchfunktion über die Aktion in jeweiligen Postleitzahlengebieten gefunden werden können.

Also, klickt Euch rein bei der Woche der Sonne und

Macht alle Mit!
Als Besucher oder als Aktive!

Bleibt mir nur noch, sonnige Tage zu wünschen :-)

Übrigens:
Aufmerksam gemacht auf die Woche der sonne hat mich der Newsletter vom Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!