Donnerstag, 7. August 2008

212) Bundesweite Aufnahme der monatlichen Stromertragsdaten von PV-Anlagen

Habt Ihr eine Photovoltaikanlage? So eine richtig tolle, die Strom einspeist in das öffentliche Netz, oder Euer eigenes Netz versorgt?!

Super, die wünsche ich mir auch - nur leider fehlt das Geld/ fehlen Sponsoren dazu... Das Dach mit unbeschatteter Südlange ist vorhanden bei uns...

Das soll aber nicht das heutige Thema sein. Nein, es geht um eine Aktion des Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV). Denn er sammelt PV-Ertragswerte aus ganz Deutschland, wertet sie aus und veröffentlicht sie.

Also, wer noch nicht dabei ist:

Hier geht es zur bundesweiten Aufnahme der monatlichen
Stromertragsdaten von PV-Anlagen
, durchgeführt vom
Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V. (SFV) Bundesgeschäftsstelle Aachen

Macht alle Mit!


Naturtipps macht bis Ende August Urlaub - deshalb gibt es kurze Texte und selten Bilder...
Und bis 31. August könnt ihr noch mitmachen bei der Naturtipps-Jubilaeumsaktion "Aktive Haende".


Übrigens:
bei Twitter könnt Ihr alles rund um den Blog unter "Naturtipps" verfolgen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!