Freitag, 29. Februar 2008

100) Heute feiern wir die 100!

Heute wird gefeiert - seit Ende September bringt Naturtipps regelmäßig Artikel! Und heute erscheint der 100. Post! Dazu gibt es eine Feier mit Rückblicken aus den vergangenen 99 Posts:

Erst einmal überreichen wir einen dicken Blumenstrauß - Logo, wo gefeiert wird, da gibt es Blumen. Im Garten blühen die ersten Narzissen. Wer keinen Garten hat, der organisiert einen Fairen Strauß.

Bild: www.pixelio.de/ Sybille Daden

Und was schenken wir?
Schauen wir nach unter dem Label "Geschenkidee". Dort gibt es, meist im unteren Teil der Posts, reichlich Geschenkideen, die dem Gedanken des Tier-, Natur- und Umweltschutzes entsprechen! Hoppla - und da gibt es sogar Geschenkablehnungen - nanu...
Jetzt noch schön und umweltfreundlich eingepackt!

Bild: www.naturtipps.de


Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt:
frisch gebackenes Brot mit hausgekochter Maulbeermarmelade ist immer lecker. Die Butter schlagen wir schnell aus Biosahne selber. Und wer keine Marmelade möchte, bekommt die frische Butter gemischt mit dem ersten Schnittlauch und Bärlauch aus dem Garten. Angestoßen wird mit einem leckeren Biowein... oder, wer möchte, einfachem Leitungswasser. Mineralwasser sparen wir uns bei den momentanen Diskussionen über Uranwerte lieber.

Bild: www.pixelio.de/ Isolde Winkler

Und wem jetzt, mit dem wechselhaften Wetter Ende Februar, kalt ist, der bekommt frisch gebackene Maronen...

Serviert wird alles passend auf einer großen Baumscheibe als Tisch!



Wo nach dem Essen weitergefeiert wird! Natürlich in der Weidenhütte!


Leider ist es zu warm, sonst hätte ich den Garten für Euch mit Eiskunst geschmückt.



Schade, daß Ihr nicht alle mit Kind und Kegel kommen könnt - der Weg wäre für die meisten Naturtippsfreunde zu weit, eine Einladung zu kurzfristig und die Hütte zu klein... Platz ist zwar in der kleinsten Hütte, wie das Sprichwort sagt, aber die ist wirklich zu klein. Dabei könnten wir bei den vielen Themen, die Naturtipps anspricht, locker die Nacht durchmachen.

Ach, aber wenn Ihr schon mal hier seit, schaut doch gleich nach, ob Ihr schon bei den Onlineaktionen mitgemacht habt, bevor Ihr weiterzieht...

Wie auch immer, diese virtuelle Eislaterne hätte Euch bei Frostwetter den Weg zeigen können

Na, dann laßt uns zum Abschied noch einmal zusammen anstoßen! Ich sage "Danke" für den Besuch! Und kommt mal wieder vorbei, auch ohne ein Fest ;-)

Und nun laßt uns alternativ zusammen mit dem Kleinen Maulwurf feiern:



Wer jetzt wirklich ein reales Naturtipps-Fest feiern möchte, der kann doch spontan für den 1. März, dem meteorologischen Frühlingsanfang, seine Nachbarn/ Freunde zu sich einladen...

Macht alle Mit!

Feiert den Frühling!

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch! ...und weiterhin viel Spaß beim bloggen

    AntwortenLöschen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!

Naturtipps - Inhaltsübersicht: