Dienstag, 8. Januar 2008

051) Uran-Grenzwert für Mineralwasser: Onlineaktion

Bild: www.pixelio.de/ Ginover, Kinder lieben es, Mineralwasser durch den Strohhalm zu trinken, aber ...

...wer dachte, daß es einen Uran-Grenzwert für Mineralwasser schon längst gäbe, der irrt! Zwar gibt es EUweit Mindestgrößen für Äpfel und Bananen, aber ein Uran-Grenzwert für Mineralwasser!? Weit gefehlt!

Deswegen gibt es jetzt eine online Mitmach-Aktion von foodwatch für einen Uran-Grenzwert für Mineralwasser.

Foodwatch:
Mit der neuen Online-Mitmach-Aktion will foodwatch den Druck auf Bundesminister Horst Seehofer weiter erhöhen. Wirtschaftliche Interessen der Mineralwasser-Firmen dürfen nicht über dem Schutz der Verbraucher stehen. Die giftige Substanz Uran in einem so wichtigen Lebensmittel wie Wasser ist vermeidbar. Schicken Sie deshalb jetzt eine Protest-E-Mail an Horst Seehofer!


Ergänzung am 15. März 2008:
Uran im Trinkwasser - Aktuelle Untersuchungsergebnisse im Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!

Naturtipps - Inhaltsübersicht: