Mittwoch, 30. Juli 2008

208) Schulhefte aus Recyclingpapier

Um Lesen und Schreiben zu lernen, und all das andere Schulwissen aufnehmen und merken zu können, werden Tag für Tag zig Heftseiten vollgeschrieben. Das bedeutet, um für das Leben lernen zu können, sind die Kinder bei falscher Papierwahl gezwungen, Leben zu zerstören... Deshalb lautet der heutige Naturtipp:

Schulhefte nur aus recycleltem Papier mit dem Blauen Engel!
Mittlerweile entspricht die Qualitaet vollkommen den Ansprüchen für den Schulalltag!

Und wenn ihr es vor Ort nicht kaufen könnt, organisiert Sammelbestellungen! Was bei uns vor über 20 Jahren möglich war, dürfte auch heute mit den Internetmöglichkeiten kein Problem sein!

Übrigens, auch für den Büroalltag bietet es sich an, Recyclingpapier zu verwenden - auch hier gibt es die entsprechenden Qualitaeten!

Warum es heute diesen Naturtipp gibt? Nun, die Ferien sind bei den ersten zuende und bei robin Wood bin ich gerade über einen entsprechenden Button gestolpert:

Bestellen Sie unsere Schulhefte aus Recycling-Papier






Und wer noch mehr Adressen und Gründe zu dem Thema Papier und Recyclingpapier wissen möchte, der liest am Besten nach im Naturtipp 098) Klimakiller Papier

Macht alle Mit!




Naturtipps bringt immer noch kurze Urlaubsbeitraege - aber macht doch solange mit bei der Naturtipps-Jubiläumsaktion "Aktive Hände". Beteiligen kann sich jeder für den Tier-/ Natur- und Umweltschutz Taetige - privat oder beruflich, im Verein oder Verband - Gebt Euren Aktiven Haenden eine Chance und werbt bei Naturtipps mit ihnen für ein nachhaltigeres Leben.
Es ist ganz leicht - einfach die anktiven Haende/ eine aktive Hand photographieren und das Bild mit einem passenden Text mailen an naturtipps (add) gmail . com

Schaut Euch unter dem Label Aktive Haende die bisherigen Eintraege an :-)

Macht alle Mit!


Nachtrag am 01.09.2008:
ein Video zum Thema, das nachdenklich stimmt: The Secret Life of Paper - A Project of INFORM, Inc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Danke, daß Du die Natur aktiv mitschützt!